Social Media – Instagram wird endgültig zur Einkaufsplattform

Neue Funktion erfreut Instagram-Nutzer! Gute Neuigkeiten für Instagram-Nutzer. Die Nutzer des Foto-Netzwerks können ab sofort direkt über die App einkaufen. Ermöglicht wird das Ganze über die neue  “Checkout-Funktion”, über die der gesamte Einkaufsprozess, inklusive Bezahlung und Speicherung der Zahlungsinformationen abgewickelt werden kann. Die neue Funktion startet zunächst in den USA, wo zu Beginn 23 bekannte Marken wie Nike, Adidas, H&M, Zara und Dior ihre Artikel zum direkten Kauf anbieten wollen. Ab wann auch andere Nutzer außerhalb der USA von der neuen Einkaufsfunktion profitieren können, ist jedoch noch nicht bekannt.Neue Funktion erfreut Instagram-Nutzer!

News commerce – Für weitere Neuigkeiten klicken Sie hier.