Pressemitteilung : Die zivile Drohnenbranche in Luxemburg vereinigt sich innerhalb der clc

„Die Nutzung von Drohnen hat ein enormes Potenzial in vielen verschiedenen Branchen und wir müssen heute die Grundlagen schaffen, damit dieser Sektor sich entwickelt“. Gestern, am 31. März 2022, wurde die Luxembourg Drone Federation (LDF) innerhalb des Luxemburgischer Handelsverbands (clc) gegründet.„Die Nutzung von Drohnen hat ein enormes Potenzial in vielen verschiedenen Branchen und wir müssen heute die Grundlagen schaffen, damit dieser Sektor sich entwickelt“.
Dieser neue, dem clc angeschlossene Verband hat zum Ziel, die beruflichen Interessen seiner Mitglieder sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene zu fördern und zu verteidigen. Er wird sich unter anderem für die Schaffung eines regulatorischen Rahmens einsetzen, der die Entwicklung dieses Sektors begünstigt.
Die Gründungsmitglieder der LDF sind:

Herr Vincent Pedrini, NOMOKO Luxemburg – Präsident
Herr Gilles Rock, LUXSENSE Geodata – Vize-Präsident
Herr Guy Schumann, RSS-Hydro – Sekretär
Herr Frank Wies, SLASE – Schatzmeister
Herr Paul Thyes, Droneshow.lu -Verwaltungsratsmitglied
Herr Renaud Le Squeren, DSM Avocats à la Cour – Verwalter

Vincent Pedrini, der zum Präsidenten des Verbands gewählt wurde, betonte: „Die Nutzung von Drohnen hat ein enormes Potenzial in vielen verschiedenen Branchen und wir müssen heute die Grundlagen schaffen, damit dieser Sektor sich entwickelt“.
Alle Unternehmen, die im Bereich der zivilen Drohnen tätig sind, sind eingeladen, der LDF beizutreten.

Die Pressemitteilung herunterladen (in französischer Sprache)
Mehr Informationen über unsere 22 Verbände

K1024_DSC02601
Networking : Intégrer les personnes en situation de handicap dans mon entreprise - Galerie photos & vidéo