Luxemburger Wort : „Der OGBL will Neuprojekte für Einkaufszentren stoppen – viele Händler halten das aber für eine wenig sinnvolle Maßnahme.“

Den ganzen Artikel lesen Manche Einkaufszentren sind gut besucht, andere weniger. Trotzdem werden immer noch neue aus dem Boden gestampft. Die Frage lautet: Haben sich die Einkaufstempe, die weniger gut laufen, nur beim Standort verschätzt, oder gibt es insgesamt einfach schon zu viele Einkaufsmeilen? „Der Markt ist gesättigt“, meint OGBL-Gewerkschaftssekretär David Angel.Manche Einkaufszentren sind gut besucht, andere weniger. Trotzdem werden immer noch neue aus dem Boden gestampft. Die Frage lautet: Haben sich die Einkaufstempe, die weniger gut laufen, nur beim Standort verschätzt, oder gibt es insgesamt einfach schon zu viele Einkaufsmeilen? „Der Markt ist gesättigt“, meint OGBL-Gewerkschaftssekretär David Angel.
Er sieht eine bedenkliche Entwicklung im Einzelhandel, die ihm große Sorgen bereitet..
(…)
Den ganzen Artikel lesen
(geschrieben von Nadia DI PILLO)