Lebensmittelhandel – Personalisierter Onlineshop für Migros-Kunden

Der Schweizer Handelsriese Migros ist auch online eine Macht – stolze 60% beträgt der Marktanteil der Unternehmenstochter Leschop.ch unter den Online-Supermärkten.
Die Marktführerschaft macht scheinbar Mut für Experimente: Mit “my Migros” wird gerade in Bern eine neue Art von Onlineshop für Lebensmittel getestet. Das Besondere dabei: Bei “my Migros” bekommt der Kunde nur jene relevanten Produkte angezeigt, die auch seinem Einkaufsverhalten entsprechen – online wie offline. Das System greift dabei auf die Nutzerdaten des firmeneigenen Loyalty-Programms “Cumulus” zurück und bestimmt dadurch das Angebot im Onlineshop. Der Kunde bekommt also seinen ganz persönlichen Onlineshop auf Basis der eigenen Konsumpräferenzen.
News commerce – Für weitere Neuigkeiten klicken Sie hier.

K1024_DSC02601
Networking : Intégrer les personnes en situation de handicap dans mon entreprise - Galerie photos & vidéo