JD.com vor dem Drohnen-Durchbruch in Indonesien

Erfolgreicher Drohnen-Liefertest in West-Java Kommt demnächst die Bücher-Drohne? Die Zeichen stehen zumindest sehr gut. Der chinesische Handelsgigant JD.com hat bekannt gegeben, dass ein im Inselreich Indonesien durchgeführter Drohnen-Liefertest erfolgreich verlaufen ist – es war der erste Testflug, der offiziell von einer Regierung in Südostasien genehmigt worden war. Der Durchbruch für den kommerziellen Drohneneinsatz rückt damit in greifbare Nähe. Der Testflug fand in West-Java statt, wo die Drohne eine Grundschule mit Büchern und Rucksäcken, die von JD gespendet wurden, belieferte.Erfolgreicher Drohnen-Liefertest in West-Java
JD hat angekündigt, die Drohnen insbesondere zur Auslieferung lebenswichtiger, medizinischer und humanitärer Produkte in entlegenen Regionen nutzen zu wollen. Ein Novum in der Nahversorgung, die wegen der über 6000 bewohnten Inseln eine echte Herausforderung ist.
News commerce – Für weitere Neuigkeiten klicken Sie hier.

4 questions aux premières étudiantes de 2024