Nos fédérations

Rental and Mobility Business Association

Mobiz hat die Aufgabe, die Interessen seiner Mitglieder und Kunden im Bereich der Fahrzeugvermietung in Luxemburg zu vertreten und zu verteidigen. Als nationale berufliche Vereinigung vereint Mobiz die wichtigsten Akteure im Bereich der kurz- und langfristigen Fahrzeugvermietung.

Der Verband umfasst 20 Fahrzeugvermietungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern und verwaltet einen Fahrzeugbestand von über 48.000 Fahrzeugen. Darüber hinaus erfolgen fast ein Viertel der nationalen Zulassungen von Personenkraftwagen durch die Mitglieder von Mobiz, was der Vereinigung eine wichtige Rolle in der nationalen Wirtschaft verleiht.

Mobiz ist auch Mitglied von LEASEUROPE, einer Organisation, die 46 nationale Verbände im Bereich der kurz- und langfristigen Fahrzeugvermietung in 33 Ländern vereint. Darüber hinaus ist Mobiz ein Gründungsmitglied des House of Automobile, das die Verbände und Vereinigungen der Automobilbranche zusammenbringt, um an gemeinsamen Interessen zu arbeiten, während sie ihre Unabhängigkeit in spezifischen Angelegenheiten bewahren.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie den Federation Manager von der MOBIZ :

Antoine Ries
antoine.ries@confederation.lu