Nos fédérations

Groupement des Entrepreneurs de Transports

Der Verband der Luxemburger Transportunternehmen, allgemein als “Groupement Transport“ bekannt, ist ein eingetragener Verein, dem etwa 60% der im Großherzogtum Luxemburg ansässigen Spediteure angehören.

Unser Ziel und unsere Aufgabe ist es, unsere Mitglieder zu vertreten, zu informieren und zu unterstützen. Der Verband vertritt, informiert und unterstützt seine Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene. Der Groupement Transport ist regelmäßig bei Treffen und Arbeitsgruppen in Luxemburg und in unseren Nachbarländern vertreten..

Mitglieder sind somit stets auf dem Laufenden, was z.B. neue Vorschriften der nationalen und internationalen Gesetzgebung betrifft. Alle Informationen zum Straßentransportsektor werden vom Sekretariat erfasst und per E-Mail an Sie weitergeleitet.

Sie vertritt den Sektor gegenüber Regierungsbehörden, Ministerien und allen anderen Sektoren, die den Transport betreffen.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie den Federation Manager des Groupement Transport :

Antoine Ries
antoine.ries@confederation.lu