Nos fédérations

Fédération des Négociants en Matériaux de Construction

Der Luxemburgische Verband der Baustoffhändler, gegründet im Jahr 1935, hatte anfänglich zum Ziel, die Solidarität zwischen den Mitgliedern zu stärken, ihre gemeinsamen Interessen zu schützen und interne Konflikte zu lösen. Diese Ziele bestehen auch heute noch.

Heutzutage beschränken sich die Baustoffhändler nicht mehr nur auf die Verteilung von Produkten, sie sind zu Beratern für eine vielfältige Kundschaft geworden, angefangen bei Heimwerkern bis hin zu Fachleuten. Sie nehmen die Rolle eines Großhändlers, Einzelhändlers, Beraters und Vermittlers zwischen Herstellern und Verbrauchern ein.

Der Verband, der nun als FEMACO bekannt ist, unterstützt seine Mitglieder, indem er sie bei verschiedenen Herausforderungen begleitet, insbesondere in den Bereichen Umwelt, Ausbildung, Kommunikation, Recht, Prävention und Zertifizierung. Auf europäischer Ebene bleibt die FEMACO als Mitglied von UFEMAT, der Europäischen Union der nationalen Verbände der Baustoffhändler, aktiv und vereint 15 europäische Länder.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns :

Antoine Ries
antoine.ries@confederation.lu