Nos fédérations

Luxembourg Retail Federation

Die Luxembourg Retail Federation (LRF) ist eine Organisation, die sich für die Förderung und den Schutz der beruflichen Interessen ihrer Mitglieder sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene einsetzt. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Vertretung der Interessen der Händler, unabhängig davon, ob sie klein oder groß sind, ob sie online oder in physischen Geschäften tätig sind, und unabhängig von ihrem geografischen Standort.

Die Aufgaben und Ziele der LRF umfassen verschiedene Schlüsselbereiche. Erstens fördert sie aktiv den Erfahrungsaustausch zwischen ihren Mitgliedern, was das Wachstum und die Entwicklung der Einzelhandelsbranche begünstigt. Die Förderung von Innovation im Handel ist ebenfalls ein zentraler Aspekt ihrer Arbeit und ermutigt Unternehmen, neue Praktiken und Technologien zu übernehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Luxembourg Retail Federation fördert die Einzelhandelsbranche aktiv, indem sie den Erfahrungsaustausch fördert, die geschäftliche Innovation vorantreibt, das Image des Sektors verbessert und kontinuierliche berufliche Weiterbildung bietet. Darüber hinaus befasst sie sich mit Anliegen im Zusammenhang mit Arbeitsflexibilität und strebt nach einem Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Unternehmen und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns :

Steven Scheuer
steven.scheuer@confederation.lu