Unsere Dienstleistungen

Luxembourg Confederation ist ein 1909 gegründeter branchenübergreifender Dachverband der Arbeitgeber, dem 23 Verbände aus den Sektoren Dienstleistungen, Handel und Transport angehören. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und zu unterstützen. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und zu unterstützen.

Klicken Sie auf die Elemente für weitere Details.

Begleitung durch unsere Expertenberater und branchenspezifische Informationen

Spezialisiert auf mehrere Branchen, bieten wir Ihnen Unterstützung, Begleitung und Nachbetreuung. Wir kommunizieren regelmäßig spezifische Informationen an unsere Mitglieder in ihrer Branche, die oft nicht öffentlich sind und es ihnen ermöglichen, schnell zu reagieren.

Wertschätzung Ihrer Meinung, Branchenanalyse und Bündelung neuer Interessen.

Durch den Beitritt zu einer unserer Verbände können Sie an Debatten und Überlegungen zu Ihrem Tätigkeitsbereich teilnehmen und Zugang zu gesetzlichen und regulatorischen Überwachungen erhalten. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um neue sektorale Verbände zu gründen, die noch nicht in unserer Organisation vertreten sind.

Organisation von Veranstaltungen zur Erweiterung Ihres Wissens

Wir bieten unseren Mitgliedern das ganze Jahr über kostenlose Webinare und Workshops sowie Networking-Veranstaltungen und Konferenzen an: Round-Table-Diskussionen, Interviews, Unternehmensbesuche, thematische Konferenzen.

Weitere Infos hier
Interessenvertretung auf sektorspezifischer Ebene und Mandate

Wir vertreten die Interessen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche in allen Institutionen, die Ihr Unternehmen direkt oder indirekt betreffen, gegenüber Entscheidungsträgern und der öffentlichen Hand. Wir betreiben Lobbyarbeit bei allen Entscheidungsträgern auf nationaler und europäischer Ebene und üben zahlreiche Mandate in allen Bereichen des täglichen Unternehmenslebens aus, um gemeinsame und spezifische Interessen zu vertreten.

Sozialverantwortung der Unternehmen (RSE)

Wir unterstützen unsere Mitglieder bei ihren Bemühungen um eine RSE-Zertifizierung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Agnès Coupez, Koordinatorin für RSE.

Juristische Unterstützung und Hilfe im unternehmerischen Alltag

Arbeitsrecht oder Wirtschaftsrecht, unser juristischer Service bietet unseren Mitgliedern rechtliche Unterstützung sowie Orientierung und Begleitung in ihren Angelegenheiten.