Die Chambre immobilière Luxemburg gründet die Immobilien-Akademie

Erfahren Sie mehr über die Immobilien-Akademie und füllen Sie bitte den Fragebogen zur Bestimmung des Weiterbildungsbedarfs
im Immobiliensektor aus. Die Chambre immobilière Luxemburg gründet die Immobilien-AkademieDie Chambre immobilière Luxemburg gründet die Immobilien-Akademie
Der Immobiliensektor sieht sich seit einigen Jahren mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Anpassungen der rechtlichen Bestimmungen, die digitale Transformation sowie eine steigende Anzahl von Akteuren auf dem Immobilienmarkt verlangen nach schnellen, globalen und strukturierten Lösungen, die von effizienten Weiterbildungsmöglichkeiten begleitet werden müssen.
Aufgrund dieser Feststellung, hat die Chambre immobilière beschlossen, die Immobilien-Akademie ins Leben zu rufen, die eine systematische Antwort sowohl auf den berufsbezogenen als auch auf den persönlichen Kompetenzbedarf des Sektors darstellt.
Daraufhin wurde am 28. Oktober 2021 zwischen der Chambre immobilière und den Sozialpartnern OGBL und LCGB ein Rahmentarifvertrag für den Immobiliensektor unterzeichnet, der als Basis für die Einführung eines einheitlichen Systems für die berufliche Weiterbildung in unserem Sektor dient.
Dieses System setzt sich die Schaffung eines hohen nationalen Kompetenzstandards zum Ziel. Dieser wird den Spezialisten des Sektors erlauben, ihre Vielseitigkeit und Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern, sowie ebenfalls die Wettbewerbsfähigkeit und die Rentabilität der Unternehmen zu stärken.

im Immobiliensektor aus.
Mehr Informationen über die CIGDL, die Chambre Immobilière du Grand-Duché de Luxembourg
Zur Webseite der CIGDL

Networking Commerce : « l’expérience client dans le commerce aujourd’hui »