CONNECT by clc: „Non-formale Bildung: Im Dienst der zukünftigen Bürger“

Lesen Sie den vollständigen Artikel (in französischer Sprache) hier. Seit 2016 arbeiten die privaten Erziehungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder, der Verband, der sie auf nationaler Ebene vertritt (Felsea), und das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend zusammen, um eine starke Substanz in der täglichen Arbeit der SEA (Erziehungs- und Betreuungseinrichtungen) des privaten Sektors zu gewährleisten. Diese Absicht wurde 2016 in einem nationalen Referenzrahmen und einer Qualitätsvorschrift formalisiert, die für den gesamten Sektor gelten. Die non-formale Bildung wird somit mit der gleichen Sorgfalt organisiert wie die traditionelle Schule. Die Geschäftsführerin von Kid’sVille, Fabiana Caruso, erklärt den umfassenden Ansatz, der innerhalb des Sektors umgesetzt wird.Seit 2016 arbeiten die privaten Erziehungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder, der Verband, der sie auf nationaler Ebene vertritt (Felsea), und das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend zusammen, um eine starke Substanz in der täglichen Arbeit der SEA (Erziehungs- und Betreuungseinrichtungen) des privaten Sektors zu gewährleisten. Diese Absicht wurde 2016 in einem nationalen Referenzrahmen und einer Qualitätsvorschrift formalisiert, die für den gesamten Sektor gelten. Die non-formale Bildung wird somit mit der gleichen Sorgfalt organisiert wie die traditionelle Schule. Die Geschäftsführerin von Kid’sVille, Fabiana Caruso, erklärt den umfassenden Ansatz, der innerhalb des Sektors umgesetzt wird.

Lesen Sie den vollständigen Artikel (in französischer Sprache) hier.
Lesen Sie die letzte Ausgabe der CONNECT by clc hier.

Networking Commerce : « l’expérience client dans le commerce aujourd’hui »