CONNECT by clc – La clc et vous : Corporate Social Responsibility, profitieren Sie von der Unterstützung der clc!

CSR-BegleitungCSR-Begleitung

Die clc stellt ihren Mitgliedern ihre CSR-Koordinatorin zur Verfügung, um ihnen die Bemühungen um das CSR-Label zu erleichtern.

Wie unterstützt mich die clc bei diesem Prozess?

Die clc unterstützt ihre Mitglieder bei ihren ersten CSR-Schritten, indem sie ihnen eine CSR-Koordinatorin, Agnès Coupez, zur Seite stellt. Innerhalb von Kleingruppentrainings lernen Sie die 3 Säulen der CSR zu verstehen, Ihre Hindernisse in diesem Bereich zu beseitigen und die wichtigsten Schritte des Fahrplans für Ihre Branche festzulegen.

Warum sollten Sie CSR in Ihre Unternehmensstrategie integrieren?

Die CSR ist ein echtes strategisches Instrument, mit dem Sie Ihr Unternehmen auf verschiedenen Ebenen in Bezug auf soziale, ökologische und wirtschaftliche Belange positionieren können. Sie ermöglicht es Ihnen, widerstandsfähiger zu sein, das Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln und Ihren ökologischen Wandel erfolgreich zu gestalten.

Wie sieht es mit CSR in meinem Unternehmen aus?

CSR bedeutet mehr als nur die Einrichtung eines Recyclingsystems in Ihrem Unternehmen, sondern ist vielmehr Teil eines Konzepts für nachhaltige Entwicklung auf allen Ebenen. Ein Unternehmen, das CSR praktiziert, ist daher bestrebt, positive Auswirkungen auf die Gesellschaft zu haben, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig wirtschaftlich lebensfähig zu sein und einen gemeinsamen Wert zu schaffen.

cle

Den vollständigen Artikel können Sie auf Französisch hier lesen.
Um den Connect zu lesen, klicken Sie hier.
Lernen Sie mehr über die Dienstleistungen, die exklusiv für Mitglieder der clc bestimmt sind.

K1024_DSC02601
Networking : Intégrer les personnes en situation de handicap dans mon entreprise - Galerie photos & vidéo