Nos actualités

Chargé(e) de communication junior FR/DE – CDD

Cliquez ici pour postuler La clc recherche un/ une Chargé(e) de communication Junior et propose deux périodes de CDD du 19 octobre 2020 au 19 avril 2021 puis du 15 juillet 2021 au 15 janvier 2022 (idéalement la même personne pour les deux périodes).La clc recherche un/ une Chargé(e) de communication Junior et propose deux périodes de CDD du 19 octobre 2020 au 19 avril 2021 puis du 15 juillet 2021 au 15 janvier 2022 (idéalement la même personne pour les deux périodes).

Description de poste (en allemand) :
Die Stelle bietet sehr abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Die clc ist ein sozial verantwortliches Unternehmen (Entreprise Socialement Responsable), welches ein angenehmes Betriebsklima bietet und das Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben fördert.
AUFGABEN
 Als integraler Bestandteil der Kommunikationsabteilung, sind Sie für die deutschsprachige Kommunikation der clc zuständig – um unter anderem bei der Akquisition von neuen Mitgliedern, insbesondere von Unternehmen im Norden und Osten Luxemburgs mitzuwirken sowie:

Website-Management : Inhalte Online stellen, Datenmanagement
Medienarbeit: Unterstützung bei der Verbreitung von Medien-/Pressemitteilungen sowie bei der Organisation von Pressekonferenzen
Veranstaltungs-Management: Organisation und Verwaltung von Veranstaltungseinladungen/-anmeldungen/ Anwesenheitslisten, etc.; Raumreservierungen und Cateringmanagement; Begrüßung und Empfang bei Veranstaltungen
Externe Kommunikation: Aufbau einer deutschsprachigen Version für den gesamten Kommunikationsbereich (basierend auf den existierenden französischsprachigen Kommunikationsinhalten). Dazu gehört die sprachliche Adaption von Flyern, Emailing; sozialen Netzwerken; Internetseiten; etc. – zur Unterstützung bei der Mitgliedergewinnung, beim Versenden von E-Mails, bei der Aktualisierung der CRM, sowie bei Veröffentlichungsarbeiten und anderen redaktionellen Aufgaben.
Durchführung von Wirkungsanalysen der Mailingskampagnen und Kommunikation
Unterstützung bei der Video-Kommunikation und bei der Zusammenstellung von Bildern
Unterstützung bei der Veröffentlichung in den sozialen Netzwerken
Übersetzen von Inhalten FR>DE (Pressemitteilungen, Soziale Netzwerke, Webseite)

PROFIL

Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) mit Spezialisierung im Bereich Kommunikation; Marketing oder Eventmanagement
Sie sind vertraut mit der digitalen Welt und den sozialen Netzwerken
Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache und gute Französisch-Kenntnisse; Kenntnisse der luxemburgischen und englischen Sprache werden als Vorteil erachtet
Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten
Beherrschung der üblichen administativen Programme und umfassende Vertrautheit mit der Funktionsweise von CRM
Umgang mit Google Analytics
Folgende persönliche Qualitäten werden vorausgesetzt: hohes Maß an Selbstständigkeit; Kreativität; Sorgfalt, Organisationssinn, Eigeninitaitive, Teamfähigkeit, Flexibilität und Elan sowie wenn möglich einen guten Sinn für Humor.

Cliquez ici pour postuler

Articles à la une

K1024_DSC02601
Networking : Intégrer les personnes en situation de handicap dans mon entreprise - Galerie photos & vidéo